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Häufig gestellte Fragen

Sie finden hier eine Auswahl an Fragen die immer wieder auftauchen. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten! Per E-Mail erreichen Sie uns unter info@west-atlantico.de oder per Telefon unter 0034 928 54 98 30  oder 0034 618 46 47 99 oder 0049 176 19 47 36 30.

Wie ist der PKW versichert?

Die Fahrzeuge sind mit 50.000.000,00 Euro Haftpflicht versichert -
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Reifenschäden und Unterbodenschäden die auf unbefestigten Strassen entstehen, sind nicht versichert.

Beschädigungen am Fahrzeug, die durch mitgebrachte Haustiere entstehen, sind ebenfalls nicht versichert.

 

Was muss ich im Schadensfall beachten?

Im Schadensfall gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Bei uns unter der Telefonnummer 0034 928 54 98 30 oder 0034 618 46 47 99 oder 0049 176 19 47 36 30 anrufen.
  2. Bei einem Unfall mit Personenschaden rufen Sie die Nummer 112 an.

Bitte melden Sie sich dort mit den Worten „hablamos aleman” wenn Sie die Spanische Sprache nicht sprechen.

Man wird Sie dann umgehend mit einem Deutschsprachigen Mitarbeiter verbinden.

 

Sind Ihre Verträge in Deutscher Sprache verfügbar?

Ja, unsere Verträge sind in Deutscher Sprache verfügbar.

 

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen und wann muss ich bezahlen?

Sie bezahlen bei der Abholung des Fahrzeugs in bar. Eine Kreditkartenzahlung ist nach vorheriger Absprache möglich. Eine Anzahlung oder eine Kaution sind nicht zu leisten.

 

 

Wie und wo erfolgt die Übergabe des PKW?

Nachstehend die Wegbeschreibung zur Übergabe des Fahrzeuges am Flughafen:

Unser Treffpunkt befindet sich auf dem Hauptparkplatz etwa mittig. auf
der Höhe der Fahnenmasten am Rot-Weißen Zebrastreifen.

Bitte verlassen Sie das Ankunftsgebäude auf der Längsseite,
wenden Sie sich nach links und gehen Sie in Richtung der Fahnenmasten
Überqueren Sie dort bitte den Rot-Weißen Zebrastreifen zum Parkplatz
(Bereich C 101-118).

Dort erwarten wir Sie.

direkt zur Google Maps Karte

Wir erklären Ihnen dann den PKW (wo sind die Warndreiecke, wo finden Sie die Warnweste, Tankfüllung, Bedienhinweise) und erläutern Ihnen auch die Rückgabe.

Die Bezahlung erfolgt in Bar. Eine Kreditkartenzahlung ist nach vorheriger Absprache möglich. Eine Kaution fällt nicht an.

In unserem Bereich „Informationen / Ablauf” finden Sie weitere Informationen zum Ablauf einer Anmietung.

 

Wo muß ich den Mietwagen wieder zurückgeben?

Bei vorheriger Übergabe am Flughafen:

Sie geben den Mietwagen am Flughafen wieder zurück wenn Sie ihn dort erhalten haben. Der Ablauf wird Ihnen bei der Übergabe erklärt.

Die Übergabe an einem anderen Ort (z.B. der Unterkunft) ist auf Anfrage möglich.

Bei vorheriger Übergabe am Hafen Puerto del Rosario erfragen Sie bitte den Übergabeort.

 

Kann ich den PKW auch in meinem Urlaubsort zurück geben?

Wir übergeben den PKW am Flughafen bzw. Hafen Puerto del Rosario und nehmen ihn dort auch wieder entgegen.

ABER:
Die Übergabe an einem anderen Ort (z.B. der Unterkunft) ist auf Anfrage möglich.

 

Darf ich mit dem PKW die Insel Fuerteventura verlassen?

Sie dürfen mit unseren PKWs die Insel Fuerteventura auch verlassen.

WICHTIG:
Bei einem Schaden am Fahrzeug müssen Sie den Rücktransport selbst bezahlen. Ein Rücktransport von einer anderen Insel ist in der Vollkasko-Versicherung nicht enthalten!

 

Kann ein zweiter Fahrer eingetragen werden?

Wir tragen für Sie gerne einen zweiten Fahrer ein für den der Versicherungsschutz dann genauso gilt wie für den ersten Fahrer.

 

Ist der PKW voll getankt?

voll/voll: Das Fahrzeug ist voll getankt, bei Rückgabe bitte voll zurück, eine Kaution für den Tankinhalt wird nicht erhoben.

 

Kann man bei Ihnen auch einen Geländewagen mieten?

Nein, wir vermieten keine geländegängigen Fahrzeuge.

Alle verfügbaren Mietwagen und weitere Informationen finden Sie unter „Mietwagen und Preise”.

 

Was sollen wir tun wenn wir Sie am Flughafen nicht antreffen, wie erreichen wir Sie dann?

An der Westküste, wo unser Unternehmen seinen Sitz hat, ist leider oftmals kein Handynetz verfügbar. Versuchen Sie es daher bitte auch auf der Festnetznummer.

Sollten Sie uns am Flughafen nicht finden und uns auch unter unserer Festnetznummer nicht erreichen versuchen Sie es jederzeit auch gerne auf unserer Handynummer.

 

Warum wird im Mailprogramm bei E-Mails von West-Atlantico "nicht vertrauenswürdig" angezeigt?

Unsere Emails signieren wir mit einem von uns ausgestelltem S/MIME Zertifikat. Da Ihr Email Client unsere Stammzertifikat nicht in seiner internen Zertifikatsdatenbank gespeichert hat, wird die Signatur zwar geprüft, aber als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Sie können diese Warnung vermeiden in dem Sie unserem Stammzertifikat vertrauen und es in die Zertifikatsdatenbank Ihres Email Clients importieren.

Weitere Informationen zu S/MIME finden Sie zum Beispiel unter
https://de.wikipedia.org/wiki/S/MIME

 

Covid-19 Informationen

Maßnnahmen - völlig risikolose Buchung

Auch für uns als Familienbetrieb war der Shutdown auf Fuerteventura eine besondere nie dagewesene Herausforderung, jedoch machten wir uns in der CORONA Zeit Gedanken über die Zeit nach CORONA.

Wir reinigen die Fahrzeuge aktuell in einem bei Autovermietern einmaligen 3 Stufigen Verfahren vor der Übergabe:

weiterer Vorteil: